WPG Angewandte Computer Geometrie

Hast du DARSTELLENDE GEOMETRIE als alternativen Pflichtgegenstand für die 7. und die 8.Klasse gewählt ? - Das könnte klug gewesen sein, denn...

Die erfolgreich besuchte Darstellende Geometrie der 7. und 8.Klasse ist zugleich eine Studienberechtigung für Studien der Architektur, Bauingenieur, Vermessungswesen, Maschinenbau, diverse technische und graphische Studienrichtungen und kann mühselige verpflichtende Universitätsvorbereitungskurse im 1.Semester des Studiums ersetzen!

 

Zudem gibt es für die Matura auch die Möglichkeit einer schriftlichen Matura aus DG, sowie Möglichkeiten mündlich fachübergreifend etwa mit Mathematik, Geographie, ... zu maturieren.

WPG Angewandte Computer Geometrie

Wenn du also DG gewählt hast, dann kannst du zusätzlich dazu auch noch das vertiefende WPG "Angewandte ComputerGeometrie" (kurz ACG) buchen. Das wäre dann zur wöchentlichen Doppelstunde des Pflichtgegenstandes DG noch eine weitere Doppelstunde ACG, die aber zu 100% am Computer oder Laptop stattfindet.

Voraussetzungen und Ziele dieses WPGs

Die für dieses WPG benötigten Softwarepakete und Inhalte werden langsam und klar verständlich aufgebaut, beschrieben, erklärt und begreifbar gemacht.

Ziele

Alles zur Gänze am Computer machen! Die Schule verfügt über zwei hervorragende Softwarepakete: GAM und MicroStation. Insbesondere MicroStation ist eine Software, die auch in der Wirtschaft/Architektur/Technik oft eingesetzt wird!

WPG Angewandte Computer Geometrie

Inhalte

  • Volums- und Flächenmodellierung; technische Objekte modellieren, Häuser modellieren, Landschaften modellieren
  • Inneneinrichtungen modellieren; Dekorationsartikel modellieren
  • theoretische geometrische Objekte modellieren und erstaunlich tolle Bilder produzieren
  • Animationen erstellen und Videosequenzen erstellen

 

Methoden

  • Erklärende Vorträge des Lehrers; Arbeit aber ausschließlich am Computer
  • Viele eigenständige Arbeitsphasen der Schüler, wo du deine eigenen Projekte modellieren kannst...

 

Jahrgang

7. und 8. Klasse (je 2 Wochenstunden)

WPG Angewandte Computer Geometrie     WPG Angewandte Computer Geometrie     WPG Angewandte Computer Geometrie

 

spk salzkammergut