Gymhymn

Unser Schüler Valentin Großpointner aus der Klasse 1C hat mit seiner Komposition „Gymhymn“ großes musikalisches Talent bewiesen. Nachdem die Aufgaben in Musik für Valentin nicht so herausfordernd waren, hat er einen besonderen Arbeitsauftrag bekommen. Er sollte unsere Schulglocke, die vor und am Ende der Stunde als F – Dur Dreiklang ertönt, als Thema für ein musikalisches Stück verwenden. Ohne lange zu zögern, komponierte Valentin die „Gymhymn“ für 4 Blechbläser. Im Dezember vergangenen Jahres wurde mit Hilfe von Prof. Engl an unserer Schule ein Bläserensemble gegründet. Philipp Knappe, Michael Putz und Prof. Engl waren sofort bereit gemeinsam mit Valentin das Stück uraufzuführen. In Corona – Zeiten ist dies allerdings nur aus der Ferne möglich und somit nahm jeder Musiker seine Stimme zu Hause mit einer Kamera auf. Prof. Pfeil und Prof. Pfeiffer haben dann alle Stimmen zusammengeschnitten und letztendlich zu einem Video verarbeitet. Das Ergebnis ist sehenswert! Vielen Dank für euer musikalisches Engagement in dieser doch sehr spannenden Zeit!!