SKG Klinikum Berufsorientierung

Im Dezember und Jänner bekamen interessierte Schüler und Schülerinnen des BG Bad Ischl im Rahmen der Berufsorientierung die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Berufen, die im SKG Klinikum vorzufinden sind, vertraut zu machen. Die Organisation dieser Treffen übernahm wie jedes Jahr Herr Georg Stögner, dem wir an dieser Stelle sehr herzlich dafür danken! Als kompetente Vertreter ihres jeweiligen Faches nahmen sich Frau Dr. Osman, Frau Mag. Wimmer und Fr. Dr. Kubicek sowie das Team des Labors Zeit für unsere Schüler und Schülerinnen.
Zu neunt besuchten die Mädchen der 4A die Kinderstation des SKG Klinikums in Bad Ischl.


…Als wir die Kinderstation etwas schüchtern, aber trotzdem mit viel Motivation betraten, wurden wir sofort nett empfangen. Als erstes besuchten wir die Gynäkologie des Spitals und bekamen erste Einblicke in die Kinderstation und ihre Aufgaben. Danach stießen wir bis zum Baby-Reanimationsraum vor. Es war sehr informationsreich und trotz der großen Hitze nahmen wir viele Informationen mit. 30 Minuten danach machten wir uns auf den Weg zu den Brutkästen, wo es so manchem endgültig zu heiß wurde. Nach einem kurzen Aufenthalt begaben wir uns in die Eingangshalle der Kinderstation und wurden über das Medizinstudium aufgeklärt. Alles in allem war es ein sehr informationsreicher, spannender und vor allem lustiger Aufenthalt im Spital und jedem wurden noch offene Fragen über das Berufsbild Arzt umfassend erklärt.

  • skh1

 Plakette Erste Hilfe Fit 2017 2018  spk salzkammergut