Landesmeisterschaften im Geräteturnen

Und wieder einmal war es so weit. Nach einer anstrengenden Zeit des Trainings standen die alljährlichen Turn 10 Landesmeisterschaften in Schärding vor der Tür. Dieses Jahr meldeten sich mehr Teams zur Teilnahme als je zuvor. Ganze 43 Mannschaften, darunter auch 4 aus unserem Gymnasium (1a, 2ac, 2b, 4a), traten zum Wettkampf an und glänzten mit großartigen Leistungen. Besonders die Darbietungen der Oberstufen-Turnerinnen sorgten bei so manchem für Staunen und Begeisterung. Die zum Teil recht langen Pausen zwischen den einzelnen Geräten (Boden, Balken, Kasten, Reck) wurden durch fleißiges Fotomachen und gegenseitiges Frisuren-Flechten leicht überbrückt.
Ein großer Dank gebührt natürlich unserer Frau Professor Pernkopf, die sich mit liebevollem Engagement um alles kümmerte, und nebenbei auch noch als Kampfrichterin fungierte. Mit dabei waren außerdem die beiden Begleiterinnen Kathi (6b) und Lilly (6b) und als Kampfrichterin Emine aus der 5a. Auch wenn wir diesmal keine Medaillen mit nach Hause nehmen konnten, so war es doch ein Gewinn für jede Teilnehmerin und ein unvergesslicher Tag voller Motivation und Aufregung.
Lilly Mitterwallner (6B)

  • geraeteturnen-1
  • geraeteturnen-2
  • geraeteturnen-3
  • geraeteturnen-4
  • geraeteturnen-5

 Plakette Erste Hilfe Fit 2017 2018  spk salzkammergut