Rotary-Austauschschülerinnen am BG/BRG Bad Ischl

Auch dieses Schuljahr besuchen 3 SchülerInnen aus aller Welt das BG/BRG Bad Ischl – Ivan  Roque aus Argentinien, Olivia Williams aus Australien und Jasson Maldonado aus Mexiko. Dank Rotary können die Jugendlichen ein Jahr in Österreich verbringen und im BG/BRG Bad Ischl Deutsch mit Unterricht in den Unterstufenklassen erlernen. Durch die Teilnahme an Schulveranstaltungen werden die jungen Menschen integriert, finden neue Freunde und lernen unsere Kultur kennen.

Olivia:
„Die Zeit am BG war toll. Alle waren freundlich zu mir, egal welche Klasse. Ich bin dankbar für alles, was die Schule für mich getan hat.“

Ivan:
„Ich konnte an der Exkursion nach Auschwitz teilnehmen und tanze beim Maturaball. Danke für die schöne Zeit am BG/BRG Bad Ischl“

Jasson:
„Das Gymnasium unterscheidet sich sehr von meiner Schule in Mexiko. Die Tage in Bad Ischl waren die besten meines Lebens und ich würde sie für nichts tauschen.“

  • Jasson-Ivana-Olivia-1

 Plakette Erste Hilfe Fit 2017 2018  spk salzkammergut